PVÖ-Mäder: 5-Tagesreise in die schöne Wachau

Nur die schöne „blaue“ Donau war grau und führte, für unsere Begriffe, viel Wasser.
Gleich am ersten Tag lernten wir Spitz unter einer kundigen Führung kennen und schlenderten durch enge Gassen, barocke Bürgerhäuser, romantische Innenhöfe und historische Plätze. Die Ruine Hinterhaus grüßte von oben und wir lauschten der Geschichte vom Roten Tor und dem 1000 Eimer Berg, der Wehrkirche St. Michael und der Erzählungen vom Donauwasser. Abends kehrten wir zur Weinverkostung und Heurigenteller ein bevor wir den Abend im Hotel gebührend ausklingen ließen.
In den folgenden Tagen genossen die Mäderer bei wunderschönem Wetter noch eine Schifffahrt nach Dürnstein, eine Fahrt mit dem Bummelzug durch die Weinberge von Dürnstein und Umgebung, besichtigten Krems, Stift Göttweig und erklommen dank Klaus-Peter Grass mit dem Bus die Ruine Aggstein von wo der Ausblick über die Donau und Wachau sagenhaft schön ist.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.