AA

PVÖ Lustenau: Fahrt ins Blaue

PVÖ Lustenau: Fahrt ins Blaue
PVÖ Lustenau: Fahrt ins Blaue ©PVÖ
Unter diesem Motto steht jedes Jahr die letzte Ausfahrt der Mitglieder des Lustenauer Pensionistenverbandes (PVÖ). Auch diesmal wieder wurde die Überraschungsfahrt von unserem Obmann Anton organisiert.

Trotz wolkenverhangenem Himmel trafen sich fast 50 PVÖ-Mitglieder, um bei der Jahresabschluss-Fahrt dabei zu sein. Frohgestimmt fuhr die lustige Gruppe in Erwartung des Geschehens Richtung Bayern. Und siehe da, das Sprichwort „Wenn Engel reisen – wird sich das Wetter weisen“ konnte voll auf uns gemünzt sein. Bei immer besser werdenden Wetter ging die Fahrt über die Deutsche Alpenstrasse in die einstmals führende Hutmacherstadt Lindenberg. Natürlich wurde das Hutmuseum besucht.

Da das Aufnehmen von vielen neuen Eindrücken bekanntlich hungrig macht, wurde die obligate Rast für das Sektfrühstück abgehalten. Unsere gute Seele Luise hatte natürlich an alles gedacht und auch heißen Leberkäse als Proviant mitgenommen. Anschließend war noch genügend Zeit für einen Kaffeehausbesuch oder bei einen Spaziergang das Städtchen Lindenberg zu erkunden. In Tettnang, Brauereigasthaus Schöre, klang bei einem vorzüglichen Abendessen der Tag aus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • PVÖ Lustenau: Fahrt ins Blaue