AA

PVÖ Lustenau besuchte Senffabrik Bösch

PVÖ Lustenau besucht Senffabrik Bösch
PVÖ Lustenau besucht Senffabrik Bösch ©PVÖ Lustenau
Der Herbstausflug des Pensionistenverbandes (PVÖ) Lustenau, Abteilung Kegeln, führte uns zur Senffabrik Bösch in Lustenau. Der „Senfer“ ist ein über 100 Jahre alter Familienbetrieb, bereits in vierter Generation.

Chef Stefan erwartete uns bereits und führte stolz die gesamte Mannschaft durch das 2025 neu erbaute Gebäude. Wir erfuhren eine Menge über Senfsaat, Herstellung, Geschmack gebende Zutaten und Abfüllung in der Firma .Wir folgten der gelben Spur, und unsere Sinne wurden durch Düfte und Fühlen der Senfsaat angeregt. Durch die großzügige Bauweise mit Fensterfront bekamen wir Einblicke in die Lager und Produktionräume. Nach der Verkostung, der angebotenen Produkte, konnte jeder seinen Favoriten wählen. So machten dann manche einen Abstecher in den Laden, um gute Ware einzukaufen.

Anschließend trafen wir uns bei Heidi und Kurt im Garten. Kurt stellte sich als Grillmeister zur Verfügung. Exzellente Salate und Kuchen, von unseren Kegeldamen spendiert, ließen den Nachmittag zum Fest werden. Nach einem gemütlichen Hock, mit Gesang und Ideen für das neue Kegeljahr endete der Nachmittag.

Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.

  • VOL.AT
  • Lustenau
  • PVÖ Lustenau besuchte Senffabrik Bösch