AA

PVÖ Lauterach: „Zügle-Fahrt“ ans Ende der Welt

PVÖ Lauterach: „Zügle-Fahrt“ ans Ende der Welt
PVÖ Lauterach: „Zügle-Fahrt“ ans Ende der Welt ©PVÖ
Bei herrlichem Sommerwetter führte der Tagesausflug des Pensionistenverbandes Lauterach über Immenstadt – Oberjoch – Lechtal und Namlostal nach Rinnen bei Berwang. Im Hotel Thanellerhof genossen die PVÖ Mitglieder dann ein ausgezeichnetes Mittagessen und das dort selbstgebraute Bier.

Im Anschluss daran fuhren wir mit dem „Stadl-Bräu-Express (Gummizügle) ans besagte Ende der Welt. Bei drei Zwischenstopps erhielten wir vom „Lokführer“ wertvolle Informationen über die imposante Bergwelt und über Land und Leute in dieser Gegend. Nach einer Stunde kehrten wir wieder wohlbehalten zum Hotel zurück. Gleich darauf traten wir die Heimfahrt an. Über Steeg und Warth ging es in den Bregenzerwald. In der Ur-Alp in Au kehrten wir noch zu einer reichhaltigen Nachmittagsjause zu, ehe wir die restliche Strecke nach Lauterach, umleitungsbedingt über das Bödele, bewältigten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • PVÖ Lauterach: „Zügle-Fahrt“ ans Ende der Welt