AA

PVÖ Lauterach im Tannheimertal und Vilsalpsee

PVÖ Lauterach im Tannheimertal und Vilsalpsee
PVÖ Lauterach im Tannheimertal und Vilsalpsee ©PVÖ Lauterach
Frohgelaunt bei schönem Sommerwetter fuhren die Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Lauterach beim Ganztagesausflug mit unserer Busreisegruppe über das Allgäu in den Tiroler Ort Tannheim.

Hier erwartete uns schon das Alpen-Express-Zügle, um uns zum herrlich gelegenen Vilsalpsee zu bringen. Auf der sonnengeschützten Terrasse des Gasthaus „Vilsalpsee“ nahmen wir ein ausgezeichnetes Mittagessen a la carte ein. Einige Teilnehmer nutzten den Aufenthalt trotz großer Hitze, um rund um den See zu spazieren, während der Rest bei einem Eis oder Kaffee und Kuchen im Schatten blieb. Danach fuhren wir mit dem „Zügle“ wieder zurück nach Tannheim, wo unser Bus schon auf uns wartete. Nun ging es durch das Lechtal nach Warth und weiter über Schröcken, Schoppernau nach Au. In der dortigen „Ur-Alp“ gab es zum Abschluss noch eine zünftige Nachmittagsjause, vom Verein gesponsert. Für die ausgezeichnete Organisation des Ausflugs bedankten sich die Teilnehmer bei Obmann Hans Schett recht herzlich. Dann brachte uns Busfahrer Thomas mit seiner umsichtigen Fahrweise wieder sicher zu den Zustiegsstellen zurück.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • PVÖ Lauterach im Tannheimertal und Vilsalpsee