AA

PVÖ Lauterach im Lechtal

PVÖ Lauterach im Lechtal
PVÖ Lauterach im Lechtal ©PVÖ
 Entlang des Lechs nach Reutte in Tirol führte bei Traumwetter der letzte Ganztagesausflug des Pensionistenverbandes Lauterach. Über Bludenz – Alpe Rauz – Zürs und Lech ging die Busfahrt ins Natura 2000 Schutzgebiet Lechtal.

Unser ständiger Begleiter war der letzte Wildfluss der Nordalpen – der Lech. Eine Bürgerinitiative verhinderte erfolgreich den Bau eines Wasserkraftwerks an diesem einmalig sehenswerten Fluss. Vorbei an Steeg – Holzgau und dem bekannten „Schnitzer“-Dorf  Elbigenalp erreichten wird dann die Bezirkshauptstadt Reutte in Tirol. Nach einem Stadtbummel und dem Mittagessen im „Goldenen Hirsch“ brachte uns der Bus zum tiefgrünen Plansee, an dem wir einen längeren Aufenthalt machten. Die Rückfahrt erfolgte über den Bregenzerwald mit einem Abstecher nach Egg-Großdorf, wo uns im Gasthof „Falken“ noch eine ausgezeichnete, vom Verein bezahlte Brettljause serviert wurde. Nach einem von der Wirtin Resi spendierten „Verdauerle“ traten wir den Rest der Heimreise an. Die Teilnehmer bedankten sich noch herzlich beim Fahrer Thomas für die umsichtige Fahrweise und bei Obmann Hans Schett für die tolle Organisation des Ausflugs.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • PVÖ Lauterach im Lechtal