AA

PVÖ Lauterach auf der Silvretta

PVÖ Lauterach auf der Silvretta
PVÖ Lauterach auf der Silvretta ©PVÖ
Einen traumhaften Anblick boten die Berggipfel der Silvretta bei Ganztagesausflug des Pensionistenverbandes Lauterach durch das Paznauntal hinauf zum Stausee auf der Bieler-Höhe. Über Bludenz und dem Arlbergpass erreichten wir zu Mittag den Ort Kappl.

Im dortigen „Hirschen“ machten wir bei einem ausgezeichneten Essen unsere erste Pause. Danach führte die Fahrt entlang der Silvretta-Hochalpenstraße hinauf zur Bieler-Höhe. Bei traumhaften Wetter und angenehmer Temperatur in dieser Höhe konnten wir uns an dem herrlichen Panorama kaum satt sehen. Während die einen entlang der Staumauer spazierten, genossen die anderen einen Kaffee oder Eis auf der Sonnenterrasse des Restaurants. Die Rückfahrt entlang der kurvenreichen Silvretta-Straße auf der Vorarlberger Seite erzeugte bei vielen ein mulmiges Gefühl. Doch unser Fahrer Helmut von Amann-Reisen brachte uns sicher zum Talboden. Weiter durch das Montafon ging die Fahrt über Bludenz nach Nenzing. Im Dorfcafe gab es noch einen deftigen Jausenteller. Die Kosten dafür übernahm der Verein.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • PVÖ Lauterach auf der Silvretta