AA

PVÖ Lauterach: 6 Tage im Burgenland.

PVÖ Lauterach: 6 Tage im Burgenland.
PVÖ Lauterach: 6 Tage im Burgenland. ©PVÖ
Illmitz im Seewinkel war unser Standort und Ausgangspunkt für die PVÖ-Ausflüge. Gleich am 2. Tag machten die Mitglieder des Pensionistenverbandes Lauterach einen Abstecher nach Ungarn. Das imposante Schloss Fertöd und die Stadt Sopron waren unser Ziel.

Mittags

wieder in Österreich angelangt machten wir Pause in Rust. Dort besichtigten wir auch die berühmte Fischerkirche. Auf dem Heimweg spazierten wir noch durch die bekannte Kellergasse von Purbach. Am nächsten Tag standen die Wallfahrtskirche Frauenkirchen, Schloss Halbthurn und das Dorfmuseum in Mönchhof auf dem Programm. Ein Stelzenessen in der Puszta-Scheune in Illmitz rundete den Tag ab. Am 4. Tag ging es zum Outlet-Center nach Parndorf. Am Abend gab es eine Schifffahrt auf dem Neusiedlersee mit Grillpartie und Musik. Der vorletzte Tag begann mit einem freien Vormittag und endete mit einer Kutschenfahrt in den Nationalpark zu den weißen Eseln, Wasserbüffeln und Steppen-Pferden mit anschließendem Hock im Buschenschank. Besonderer Dank gilt dem PVÖ-Obmann Hans Schett und dem Busfahrer Helmut, der den Abschiedsabend mit seiner Ziehharmonika bereicherte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • PVÖ Lauterach: 6 Tage im Burgenland.