AA

PVÖ-Kulturreise nach Mörbisch

Wunderschöne Tage verbrachten die Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) im Burgenland.
Wunderschöne Tage verbrachten die Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) im Burgenland. ©Martin Scherrer/PVÖ
Das Burgenland und Niederösterreich: „Unbegrenzte Freiheit spüren, historische Sehenswürdigkeiten erkunden, prämierte Weine verkosten, einfach das Leben genießen.“
PVÖ-Kulturreise Mörbisch

 

Mit einem vollbesetzten Bus des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg brach die Reisegruppe zur Kulturreise ins Burgenland und Niederösterreich auf. Die Reise wurde mit einer Stadtführung durch die historische Altstadt von Eisenstadt eröffnet. Am Abend eine Schifffahrt von Podersdorf nach Mörbisch zu den Seefestspielen. Dieses Jahr wurde die “West Side Story” bei einer eigenen Vorstellung für die Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) geboten. Ein Erlebnis war auch das gigantische Feuerwerk und die Wasserspiele am Ende der Aufführung.

An den weiteren Tagen besuchten die PVÖ-Mitglieder das Freilichtmuseum Mönchhof, ein idealtypisches Dorf im Weingarten der Familie Haubenwallner, mit Schule, Gasthaus, Greißlerei, Kino, Gemeindeamt,… und Schloss Hof, die kaiserliche Sommerresidenz im Marchfeld mit dem wunderschönen Barockgarten. Die Abende gehörten der Gemütlichkeit, die u.a. im “20er Schulz” in Göttlesbrunn mit „Heurigen-Schmankerl“ zelebriert wurde.

Ein Besuch auf dem Braunsberg bescherte uns einen wunderbaren Weitblick über die Donau Auen, das Marchfeld und die Stadt Bratislava, die Hauptstadt der Slowakei, bevor es am fünften Tag retour ins Ländle ging.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • PVÖ-Kulturreise nach Mörbisch