AA

PVÖ Klaus-Weiler: Traumreise nach Wien

PVÖ Klaus-Weiler: Traumreise nach Wien!
PVÖ Klaus-Weiler: Traumreise nach Wien! ©PVÖ Klaus/Weiler
Unter dem Motto „Leben wir unsere Träume“ startete der Pensionistenverband (PVÖ) Klaus-Weiler, unter Führung ihres PVÖ-Obmannes Elmar Mayer, ihre Reise nach Wien.

Nach einer abwechslungsreichen Anreise mit der ÖBB, ging es zu allererst an die Alte Donau zum Abendessen ins Strandcafe.

Bereits am nächsten Tag stand eine Führung durch das beindruckend renovierte Parlament auf dem Programm. Nach einem kulinarischen Besuch im Rathauskeller folgte ein Spaziergang durch den, zum Teil bereits blühenden Volksgarten. Der nächste Höhepunkt war eine wohl einzigartige Führung durch den Stephansdom mit dem Chefdomführer BA Klaus Brenner. Den Abschluss des Tages bildete im Times Travel eine virtuelle Reise in die Welt der Habsburger.

Der dritte Tag führte in den Prater mit all seinen Besonderheiten wie Riesenrad und Schweizerhaus. Die dort gestartete große Stadtrundfahrt führte in weitere imposante Stadtteile, bis hinauf zum Kahlenberg. Von dort gab es einen erhabenen Blick über die zu Füßen liegende Bundeshauptstadt.

Ein ganz spezielles Highlight am Abschlussabend war, exklusiv für unsere Ortsgruppe, der Auftritt des Wiener Kabinett Orchesters beim Heurigenbesuch Schübelauer in Nußdorf.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • PVÖ Klaus-Weiler: Traumreise nach Wien