AA

PVÖ Klaus-Weiler: Herbstausflug zur Straußenfarm in Waldburg/Allgäu

PVÖ Klaus-Weiler: Herbstausflug zur Straußenfarm in Waldburg/Allgäu
PVÖ Klaus-Weiler: Herbstausflug zur Straußenfarm in Waldburg/Allgäu ©PVÖ
Hier werden auf über 300.000m2 in groß angelegten Gehegen und geräumigen Stallungen über 300 Straußen artgerecht und dem Tierwohl entsprechend großgezogen.

Vom Farmbesitzer Herr Schmid erfuhren die Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Klaus/Weiler einen umfassenden Einblick in den Werdegang vom stattlichen Ei bis zum ausgewachsenen Strauß. So können diese Vögel z.B. nicht fliegen, aber schnell laufen (bis zu 70 km/h)

Sie werden über 2m groß und erreichen nach ca. 12-14 Monaten ein Gewicht bis zu 100 kg. Im Anschluss an die Führung konnten die PVÖ-Mitglieder die selbst erzeugten Straußenprodukte verkosten und im Hofladen wurde noch fleißig eingekauft, ehe die Fahrt weiterging zum Rimmeles Weinstadl in Wangen. Hier genossen wir das Zusammensein bei gutem Essen, bester Laune und angeregten Gesprächen um dann die Heimfahrt anzutreten. Ein Dankeschön dem Organisationsteam; es war wieder ein gemütlicher und interessanter Ausflug.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • PVÖ Klaus-Weiler: Herbstausflug zur Straußenfarm in Waldburg/Allgäu