PVÖ Feldkirch und die Geschichte vom Drusentor Seppeli
Mit Hehle Reisen fuhren die 24 PVÖler aus Feldkirch am frühen Abend ins Silbertal. Gut gelaunt ging es ins Hotel Bergkristall, wo man sich bei einem wunderbaren 3-Gänge-Menü stärkte, bevor man zu Fuß sich auf den Weg zur beeindruckenden Freilichtbühne machte. Auf dem Weg zur Tribüne begrüßten einige Schauspieler freudig winkend die Ankommenden und stimmten so auf die Aufführung ein.
Die Geschichte der Fenggin (gute Frauen aus der Halbwelt) Maja, die mit ihrem Sohn Guiseppe übers Drusentor ins Dorf kam, wo sie aufgenommen wurden. Kurzweilig wurden die Ereignisse und das Dorfleben und deren Probleme aufgeführt. Natürlich konnte Maja, als Fenggin, mithilfe des „Meisters“ die unguten Vorkommnisse auf der Alpe Salünd – die sich auf das Leben im Dorf auswirkten – verursacht vom umtriebigen Nachtvolk, beenden. Und natürlich kam es zu einem Happy End zwischen Drusen Seppeli, wie Guiseppe genannt wurde, und ?, das wird an dieser Stelle nicht verraten.
Ein wundervoller Sommerabend mit großartigen (Laien-)Schauspielern, der allzu schnell verging. Danke an Hehle Reisen für die super Organisation. Ein Abend, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.