PVÖ Feldkirch beim Martinimarkt Sigmaringen und Ganslfestschmaus

Die Fahrt nach Sigmaringen war kurzweilig, man erfuhr allerlei Wissenswertes zu der Stadtgeschichte und dem Hohenzollernschloss. Es wurde die Geschichte des Heiligen Fidelius, der in Sigmaringen geboren wurde, erzählt. Der heilige Fidelis ist auch der Grund warum Feldkirch und Sigmaringen Partnerstädte sind. Die Geschichte des Heiligen Martin durfte natürlich auch nicht fehlen.
In der Sigmaringer Innenstadt wurde der traditionelle und in der Region einzigartige Martinimarkt besucht. Die Mischung aus Bewährtem und Neuem machte den Reiz des Marktes aus. Zum Aufwärmen gab es genügend Gasthäuser und Kaffeehäuser in den Gassen der Altstadt.
Am frühen Nachmittag ging die Fahrt über die Schwäbische Alp nach Bad Waldsee, wo man beim Mostbauer, Familie Waggershauser, herzlich empfangen wurde. Nach einem guten Salat wurde die Gans mit Rotkraut, Knödel und Soße serviert. Getränke aus Äpfeln, Kirschen und Aroniabeeren wurden gerne getrunken. Der Abschluss des „Ganslessens“ waren die köstlichen hausgemachten Pralinen.
Die Zeit verging wie im Fluge und alsbald hieß es, wir fahren heim. Ein gelungener Ausflug, danke an das Team von Hehle Reisen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.