Den interessierten Pensionisten stand dabei Bauleiter Thomas Graß als Auskunftsperson zur Verfügung. Dabei wuchs schnell die Erkenntnis, dass dieses essenzielle Lebensmittel nicht nur das strengste kontrollierte Lebensmittel überhaupt ist, sondern auch enormes Know-How und eine moderne, leistungsfähige Infrastruktur benötigt. Die Wasserversorgung, waren sich alle einig, ist bei den Verantwortlichen der Gemeinde Bürs und der öffentlichen Hand bestens aufgehoben.
Über 10 Trinkwasserquellen besitzt Bürs, dazu ein Trinkwasserkraftwerk und Grundwasserpumpwerk für das Löschwasser. Durch das ca. 40 km lange Wasserleitungsnetz versorgt die Gemeinde 710 Wohnobjekte und 80 Produktions- und Gewerbebetriebe in Bürs mit Trinkwasser. Über 210.000 m3 Wasser werden jährlich über das gut ausgebaute Versorgungssystem bereitgestellt. Nach der Tour durfte ein Abstecher ins Wirtshaus nicht fehlen. Dort wurde dann nicht nur Bürser Wasser konsumiert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.