AA

PVÖ-Erlebniswanderung zum Montiola Weiher

PVÖ-Erlebniswanderung zum Montiola Weiher
PVÖ-Erlebniswanderung zum Montiola Weiher ©PVÖ
Die Wandertour des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg mit Daniela Merlin, Natur- und Landschaftsvermittlerin, zu den Montiola Weiher startete in Bregenz beim Bahnhof, wo wir den Zug nach Nenzing bestiegen.

Dort wartete bereits unser Bus nach Thüringen.

Wieder konnten wir die schöne Landschaft durch das Fenster beobachten und sahen bereits von weitem den Thüringer Wasserfall. Unsere Tour begann am Busplatz von Thüringen. Von dort aus führte uns der Weg hinauf zur kleinen Kirche, die wir ebenfalls besichtigt haben. Weiter ging es dann dem steilen Weg entlang des Wasserfalles. Staunend entdeckten wir viele interessante Dinge. Vom Baumstumpf angefangen, den Steinen, dem geologischen Aufbau der Bergwand entlang des Wasserfalles, der Bäume, der Pilze, den Blumen und Sträuchern bis hin zu den Pflanzen und der herrlichen Aussicht ins Tal und die Berge.

Oben angekommen machten wir Pause auf einer Bank, aßen unsere Jause und waren fasziniert von

dem Anblick die uns die Naturkulisse zeigte. Weiter ging es mit spielen die uns etwas aufwärmten, dann spazierten wir den Montiola Weiher entlang, bis unsere Tour hier endete.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • PVÖ-Erlebniswanderung zum Montiola Weiher