AA

PVÖ-Bundesschimeisterschaft Fieberbrunn:

PVÖ-Bundesschimeisterschaft Fieberbrunn:
PVÖ-Bundesschimeisterschaft Fieberbrunn: ©PVÖ
PVÖ Vorarlberg holt Damen-Bundesmeistertitel

Mit einer 30köpfigen Delegation nahmen RennläuferInnen des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg an der PVÖ-Bundesschimeisterschaft im tirolerischen Fieberbrunn teil. Angeführt wurden die Athleten von Landespräsident Erich De Gaspari, Wintersportchef Siegmar Böhler und Landessportreferentin Elisabeth Mayer.

Bei besten Pistenverhältnissen freuten sich die Teilnehmer auf die sportlichen Herausforderungen, die ihnen die Rennstrecke in Doischberg bot. Auftrumpfen konnte Ski-Ass Reingard Haller. Die Sulzbergerin krönte sich, unter dem Jubel der Vorarlberger Schlachtenbummler, mit einer Zeit von 1:11,39 zur Bundesmeisterin. Erfreulich auch der zweite Platz von Marlies Berkmann in ihrer Altersgruppe. Sie wurde von der Organisation auch als älteste Teilnehmerin mit einem Geschenkkorb ausgezeichnet.

Bei den Herren stach Egon Moosbrugger mit dem 4. Rang und einer Zeit von 1:13,24 hervor. PVÖ-Wintersportchef Siegmar Böhler belegte mit einer Zeit von 1:19,23 als bester Funktionär den 7. Rang bei den Riesentorläufern. Das Wintersportreferat des Pensionistenverbandes Vorarlberg gratuliert allen Teilnehmern zu den tollen Leistungen und lädt zur PVÖ-Landesschimeisterschaft am 27.2.2019 ein.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • PVÖ-Bundesschimeisterschaft Fieberbrunn: