AA

PVÖ Bregenz 3-Tagesausflug ins Südtirol

PVÖ Ausflug Südtirol
PVÖ Ausflug Südtirol ©PVÖ
Am 17. Juni war es wieder soweit und 26 gut gelaunte Pensionisten/innen fuhren mit dem Reiseunternehmen Weiss ins Südtirol.

Nach einem Zwischenstopp in Landeck gab es in der Bruggnerstub’n ein ausgezeichnetes Frühstückbuffet. Anschließend fuhren wir ins Brixental zu einem Bummel in der Altstadt mit ihren verzauberten Gassen. Danach gab es eine Führung in Schloß Neustadt mit anschließender Weinverkostung. Nach dem Zimmerbezug im Hotel Clara in Vahrn gab es ein reichhaltiges Abendessen und man ließ den Tag gemütlich ausklingen.

Am nächsten Tag nach einem feinen Frühstück stand der Besuch des ÖTZI Museums, die Fahrt mit der Seilbahn nach Oberbozen und weiter mit der Schmalspurbahn dem „Rittner Bähnle“ nach Klobenstein auf dem Programm. Im Sporthotel Spögler gab es ein tolles Mittagessen und gestärkt fuhr die Gruppe weiter zum Karrersee wo man das tiefblaue Wasser bestaunen konnte. Am Abend unterhielt uns der Chef des Hauses mit seiner Musik.

Bevor wir wieder Abschied nahmen von Südtirol konnte man noch die bekannten „Gärten von Schloss Trauttmannsdorff“ besuchen oder einen Einkaufsbummel in Meran machen. Die Reisebegleiterin des PVÖ Bregenz Renate Praxmarer bedankt sich bei allen die dabei waren – „es war eine wunderschöne Zeit“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • PVÖ Bregenz 3-Tagesausflug ins Südtirol