AA

PVÖ-Ausflug zum Reptilienzoo Scheidegg

PVÖ-Ausflug zum Reptilienzoo Scheidegg
PVÖ-Ausflug zum Reptilienzoo Scheidegg ©PVÖ Lauterach
Eine äußerst interessante Führung erlebten die Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Lauterach beim Halbtagesausflug zum Reptilienzoo in Scheidegg. Der Besitzer, Herr Hagen zeigte uns in der Außen- und Innenanlage die verschiedenen Exemplare seiner Sammlung lebender Tiere.

Von den Schildkröten, Schlangen, Krokodilen, Vogelspinnen und Echsen usw. erfuhren wir viel Wissenswertes aus seinen Ausführungen. Er zeigte uns auch die Spritze mit Gegengift nach Schlangenbissen, welche er immer bei der Arbeit bei sich trägt und wir erfuhren wie das Gegengift gewonnen wird. Sehenswert wie die vermeintlich schlafenden Krokodile plötzlich sehr aktiv wurden, als er ihnen ein paar Heuschrecken in das Becken warf. Beeindruckt von dem Gesehenen und Gehörten bedankte sich Obmann Hans Schett beim Zoobesitzer. Anschließend fuhr unsere Busreisegruppe weiter nach Lindenberg. In der Hofwirtschaft des Hofguts Ratzenberg nahmen wir dann noch einen ausgezeichneten Bio-Jausenteller zu uns. Um 18 Uhr traten, wir zufrieden über den schönen Ausflug, die Heimfahrt an.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • PVÖ-Ausflug zum Reptilienzoo Scheidegg