AA

PVÖ Ausflug nach Waldburg/Allgäu zur Straußenfarm

Besichtigung Straußenfarm in Waldburg
Besichtigung Straußenfarm in Waldburg ©PVÖ
50 Mitglieder des PVÖ Bregenz unternahmen einen Ausflug ins Allgäu nach Grünkraut und Waldburg 

Am Mittwoch bei herrlichem Wetter startete der PVÖ Bregenz mit dem Busunternehmen Weiss ins Allgäu. Dort wurde zuerst das Gartencenter Fleischer besucht und man konnte sich bei einem Mittagessen noch stärken bevor es weiter zur Straußenfarm nach Waldburg ging.

Dort gab es eine interessante Führung vom Besitzer Wolfgang Schmid der Straußenfarm, welcher uns auch einiges über diese Vögel erzählte; z.B. kann der Vogel „Strauß“ nicht fliegen, aber schnell laufen (bis zu 70 KM Geschwindigkeit). Sie erreichen eine Größe bis über zwei Meter und ein Gewicht bis zu 100 Kilogramm. Alle Eier werden ausgebrütet und vom Küken bis zum schlachtfertigen Strauß betreut und in der eigenen Schlachterei verarbeitet und dann verkauft.

Zum Abschluss gab es noch eine Verköstigung der Erzeugnisse und man konnte im Hofladen noch einkaufen. Bei der Rückfahrt wurde noch in Hiltensweiler/Wangen beim Weinstadl Rimmele eine Kaffeepause eingelegt. Es war wieder ein wunderschöner, gemütlicher und interessanter Ausflug. Vielen Dank an Renate Praxmarer, welche diesen Ausflug begleitet und organisiert hat.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • PVÖ Ausflug nach Waldburg/Allgäu zur Straußenfarm