AA

PVÖ-Ausflug nach Kramsach und Rattenberg

PVÖ-Ausflug nach Kramsach und Rattenberg
PVÖ-Ausflug nach Kramsach und Rattenberg ©PVÖ Lauterach
Bereits am frühen Vormittag brachen die Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Lauterach auf nach Tirol. Durch die Tunnelsperre mussten wir über den schneebedeckten Arlberg-Pass fahren. Dabei konnten die PVÖ-Mitglieder wieder einmal die wunderschöne Landschaft dieser Gegend bestaunen.

Nach 3 Stunden Fahrzeit (mit Pause) erreichten wir unseren ersten Zielpunkt – den Museumsfriedhof in Kramsach. Beim Rundgang durch das Gelände mussten wir öfters herzlich lachen über die lustigen Inschriften der verschiedenen Grabkreuze. Im Museumsshop wurden noch kleine Erinnerungsstücke eingekauft, ehe wir vorbei an den Friedensglocken wieder zum Bus zurückkehrten. In dem neben der Wallfahrtskirche gelegenen Gasthof wurden wir schon zum Mittagessen erwartet. Nach einem ausgezeichneten Essen ging die Fahrt weiter zum Endpunkt Rattenberg. In dieser recht lieblichen und bekannten Kleinstadt, welche durch seine Glaskunst berühmt wurde, nahmen die Teilnehmer die Möglichkeit zum Einkauf recht ausgiebig wahr. Dann war Zeit zum Aufbruch Richtung Heimat. Im GH „Stern“ in Bludenz gab es noch einen mehr als ausreichenden Jausenteller. Danach ging es endgültig wieder nach Lauterach zurück.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • PVÖ-Ausflug nach Kramsach und Rattenberg