AA

PVÖ-Ausflug mit der Rhätische Bahn „Bernina Express“

PVÖ-Ausflug mit der Rhätische Bahn „Bernina Express“
PVÖ-Ausflug mit der Rhätische Bahn „Bernina Express“ ©PVÖ St.Gallenkirch
Die Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) von St. Gallenkirch haben einen Ausflug der besonderen Art unternommen: Eine Fahrt mit der Rhätischen Bahn von Chur nach Tirano.Schon um halb neun fuhr der Zug in Chur ab, also hieß es früh aufstehen. Aber es hat sich gelohnt.

Der Zug durchfuhr die imposante Bergwelt von Albula und Bernina, durch viele Tunnel und zahlreiche Brücken. Er meisterte enorme Steigungen mit Leichtigkeit. Auf 2253 m.ü.M. thront das Dach der Rhätischen Bahn, das Ospizio Bernina. Ulrich, ein Kenner dieser Gegend, hat die PVÖ-Reiseteilnehmer während der Fahrt mit zusätzlichen Informationen versorgt. Herzlichen Dank.

Gegen 13.00 Uhr endete die Zugfahrt im italienischen Tirano. Dort genossen die Reisenden das Mittagessen in einer guten Pizzeria. Die Heimfahrt erfolgte mit dem Bus über Pontresina, Scouls durchs Unterengadin und Paznauntal. Im Gasthof Piz Buin auf der Bielerhöhe stärkten sich unsere Pensionisten für den letzten Teil der Fahrt über die Silvretta-Hochalpenstraße.

Ein herzliches Dankeschön an die Firma Haueis und ihrem Fahrer „Telis-Martin“. Er hat uns, wie schon das letzte Mal, sicher durch den wunderschönen Tag chauffiert und hervorragend betreut.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • PVÖ-Ausflug mit der Rhätische Bahn „Bernina Express“