AA

PVÖ-Ausflug ins Sellraintal und Kühtai

PVÖ-Ausflug ins Sellraintal und Kühtai
PVÖ-Ausflug ins Sellraintal und Kühtai ©PVÖ
Bei herrlichem Wetter ging es für die Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Lauterach auf der Autobahn bis Zirl. Dort zweigten wir auf die Sellrain-Landesstraße ab.

Vorbei an mit wunderschönen Blumenschmuck versehenen Häusern führte die Fahrt über den Ort Sellrain, auf einer schmalen und kurvenreichen Strecke hinauf, in den zu St. Sigmund gehörenden Ortsteil Praxmar. Im dortigen Alpengasthof machten wir unsere Mittagspause. In wenigen Minuten bekamen alle Teilnehmer die gewünschten Speisen serviert. Nächster Halt nach dem Essen war der auf 2.020 m hoch gelegene Ort Kühtai. Überall an den Hängen blühten Alpenrosen in voller Pracht. Das herrliche Bergpanorama lud einige zu einem Spaziergang ein. Andere verkürzten bei einem kleinen Plausch bei Kaffee und Kuchen die Aufenthaltszeit. Auf der Heimfahrt kehrten wir noch im Hotel Troschana in Flirsch zu, dort gab es noch eine köstliche Nachmittagsjause. Anschließend brachen wir auf um wieder heim ins „Ländle“ zu fahren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • PVÖ-Ausflug ins Sellraintal und Kühtai