AA

PVÖ-Ausflug in die Südsteiermark

PVÖ-Ausflug in die Südsteiermark
PVÖ-Ausflug in die Südsteiermark ©PVÖ
Der diesjährige Ausflug des Pensionistenverbandes (PVÖ) St. Gallenkirch führte an die Steirische Weinstraße.

Bei der Anreise machten wir die erste Rast für ein Leberkäsfrühstück und selbst gebackenen Kuchen von Ilse und Käthe.

Am späteren Nachmittag erreichten wir unseren Aufenthaltsort Gamlitz. Unser Chauffeur Brani führte uns sicher über die hügelige und kurvige Südsteirische Weinstraße. Wir genossen die deftige Jause in der Buschenschank Schneeberger, wie auch die Weinverkostung im Schloss Gamlitz. Wir besichtigten Bad Radkersburg, machten beim bekanntesten Backhendlwirt der Steiermark in Klöch Station. Der Wirt, der auch Bgm. von Klöch ist, überraschte uns mit weiteren Musikanten mit ein paar flotten Stücken. Die Besichtigung einer Kernölmühle durfte genauso wenig fehlen wie der Besuch der Landeshauptstadt Graz. Ein wirklicher Höhepunkt war der Musikabend in der Buschenschank „Loarmoar“ mit dem Alleinunterhalter Franz Strohmeier.

Am fünften Tag hieß es Abschied nehmen und die Heimreise antreten. Unsere Reiseteilnehmer waren begeistert von diesem schönen Ausflug. Wir waren in einem guten Haus untergebracht, wurden hervorragend verköstigt und genossen den Steirischen Wein.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • PVÖ-Ausflug in die Südsteiermark