AA

Putsch im Bregenzer Rathaus

Bregenz - Bürgermeister Markus Linhart übergab am Donnerstagnachmittag seine Macht an das Prinzenpaar Markus und Beate. Eine große Bregenzer Narrenschar wurde Zeuge davon, wie Linhart den Schlüssel des Rathauses übergab und anschließend an den Marterpfahl gebunden wurde.
Bürgermeister-Absetzung
Linhart am Marterpfahl

Mit lauten „Ore Ore“-Rufen wurde der Bregenzer Bürgermeister Markus Linhart am gumpigen Donnerstag auf dem Balkon des Rathauses in Bregenz entmachtet. Bis zum Faschingsdienstag wacht nun Prinz Ore LIV. Markus I. und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Beate I. über den Rathausschlüssel. „Sechs Tage lang habt ihr jetzt Zeit zu richten, was wir bisher verbockt haben“, meine der abgesetzte Bürgermeister, bevor er vom Gefolge des Prinzenpaars an den Marterpfahl gebunden wurde.

Buntes Programm

Vom Rathaus zog das Prinzenpaar samt Gefolgschaft, dem abgesetzten Bürgermeister im Piratenkostüm und der Faschingsgilde weiter in Richtung Leutbühel, wo der traditionelle „Schnorrapfohl“-Aufzug stattfand. Dort übernahm schließlich Altprinz und Moderator Roberto Kalin das Wort und führte bei eisigen Temperaturen durch das Programm aus Büttenreden, bei denen nicht nur der abgelöste Bürgermeister Linhart einiges einstecken musste.

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Putsch im Bregenzer Rathaus