Pure Lust am Singen, Tanzen und Musizieren

Besonders erfreut zeigte sich Direktor Andreas Mäser über die große Zuhörerschar, unter der sich auch Pfarrmoderator Mihai Horvat, Landeshauptmann Markus Wallner mit Familie, Bezirkshauptmann Johannes Nöbl, Landtagsabgeordneter Josef Türtscher, der ehemalige Bezirksschulinspektor Josef Bertsch, sowie die Volksschuldirektorinnen Cilli Egger und Irene Haid befanden.
Nach der schwungvollen Eröffnung durch die schuleigene Blasmusik mit „Viva la vida”, zeigten die Streicher mit der „Shamrock-Polka” irisches Temperament. Vom „Soldiersong” bis „What a Wonderful World”, vom „Vögile” bis zu „Mama Mia” intonierten die Stufenklassenchöre der 1. bis zur 4. Klasse, der Schul- und Auswahlchor sowie das Vokalensemble Chormusik vom Feinsten. Die Mädels aus den 2. Klassen überraschten mit einer gelungenen Interpretation von Hubert van Goiserns Hit „Brenna tuats guat” das Publikum und wurden buchstäblich vom Akkordeonisten angefeuert. Holz- und Blechbläser, Gitarristen und Volksmusikinstrumenalisten machten mit frisch musizierten Ensemblestücken auf sich aufmerksam. Gekonnt setzten sich auch die preisgekrönten Schlagzeuger in Szene. Musicalflair zauberte das Tanzensemble der MMS Thüringen mit einem Medley aus dem Broadway-Musical „Grease” auf die Bühne. Die Schul- und Big Band ließen den Konzertabend mit fetziger Rock- und Popmusik ausklingen.
Von den hervorragenden musikalischen Leistungen der Schülerinnen und Schüler, die durch eine ausgeklügelte Lichtinszenierung und Feuerwerkstechnik durch das bewährte Team um Helmut Ecker auch ins rechte Licht gerückt wurden, zeigten sich die zahlreichen Besucherinnen und Besucher beeindruckt und dankten mit kräftigem Applaus.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.