Wolfurt. Der RHC Wolfurt wollte nach dem überraschenden Auswärtssieg in Pully letzte Woche auch dieses Wochenende in Vordemwald wieder Zählbares erreichen.
Die Wolfurter, die auf Eberle und Kirchberger verzichten mussten, spielten von Beginn weg sehr konzentriert und konnten Vordemwald ein ums andere Mal in Gefahr bringen. Nach 7 Minuten war es Joachim Mohr, der die Wolfurter in Führung brachte. Fünf Minuten später hämmerte Martin Laritz den Ball zum 2:0 unter die Latte. Eine Unachtsamkeit in Wolfurts Hintermannschaft nütze das Heimteam zum Anschluss. Doch Wolfurt wusste die passende Antwort. So verwertete Martin Laritz eine Mohr-Hereingabe volley zum erneuten 2-Torevorsprung.
Nach der Pause waren es die Gastgeber, die den besseren Start erwischten. Nach nur einer Minute fiel das 2:3. Wolfurt wusste aber erneut die passende Antwort. Thomas Haller erzielte das 4:2. Wolfurt schien das Spiel wieder im Griff zu haben, bis zu 42. Minute. Zwei Abwehrfehler innert einer Minute bescherten dem Heimteam den Ausgleich. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Teams hatten Möglichkeiten, die Partie für sich entscheiden zu können. Ein glänzend disponierter Roman Mohr verhinderte weitere Treffer der Schweizer. Theurer und Haller hatten kurz vor Schluss noch den Matchball für Wolfurt. Unter dem Strich ein leistungsgerechtes Remis nach einem hochklassigen Spiel.
(tok)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.