AA

PSG-Fußballerin nach Attacke auf Mitspielerin in U-Haft

Aminata Diallo wurde nach einem Angriff auf ihre Teamkollegin festgenommen.
Aminata Diallo wurde nach einem Angriff auf ihre Teamkollegin festgenommen. ©AFP
Die bei Paris Saint-Germain spielende Fußballerin Aminata Diallo ist nach einem Angriff auf eine Mitspielerin von der Polizei verhaftet worden.

Die Polizei in Versailles ermittele nach einer Attacke am vergangenen Donnerstag gegen die Spielerin und habe sie am Mittwochmorgen in Untersuchungshaft genommen, teilte PSG mit. Der Club verurteilte die Gewalt mit aller Entschiedenheit. Wie die Sportzeitung "L'Equipe" berichtete, soll die 26-Jährige einen Angriff auf ihre Teamkollegin Kheira Hamraoui in Auftrag gegeben haben.

Attacke mit Metallstange

Zu dem Vorfall sei es am vergangenen Donnerstagabend nach einem Treffen der Spielerinnen gekommen, erklärte PSG. Der Club habe danach alle Vorkehrungen getroffen, um die Sicherheit der Spielerinnen zu gewährleisten. Bei der Aufklärung des Vorfalls arbeite man mit der Polizei zusammen, Konsequenzen würden geprüft. Laut "L'Equipe" soll Hamraoui am 4. November von zwei maskierten Männern aus ihrem Auto gezerrt und mit einer Metallstange attackiert worden sein. Sie sei auf Beine und Hände geschlagen worden. Diallo soll dabei als Beifahrerin im Auto gesessen haben.

(dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • PSG-Fußballerin nach Attacke auf Mitspielerin in U-Haft