Prozess um Mordversuch: Frau flüchtete nach Angriffen mit vierjähriger Tochter aus Fenster

Der Mann hatte der um 27 Jahre jüngeren Frau acht wuchtige Messerstiche in den Oberkörper versetzt. Ihr gelang es, mit der Vierjährigen durch das Fenster aus der ebenerdig gelegenen Wohnung zu flüchten.
Prozess um Mordversuch in Meidling
Die Bluttat spielte sich in einer kleinen Wohnung in der Erlgasse in Meidling ab, in der der gebürtige Türke mit seiner Familie lebte. Er hatte seine junge Frau bei einem Aufenthalt in seiner ursprünglichen Heimat kennengelernt und mit nach Wien gebracht. Laut Anklage soll es sich um eine “Vernunftehe” gehandelt haben.
Frau sprang mit Tochter aus Fenster
Am 10. April 2016 kam es zwischen den Eheleuten zu einem Streit um Geld. Der Mann griff schließlich zu einem Küchenmesser. Obwohl sie schwer verletzt wurde, gelang es der 34-Jährigen, mit ihrer Tochter am Arm durch ein Fenster ins Freie zu springen. Passanten verständigten die Polizei, als sie die blutüberströmte Frau am Gehsteig sitzen sahen.
Währenddessen unternahm der Ehemann in der Wohnung einen Selbstmordversuch, indem er sich das Messer drei Mal kräftig in den Körper stieß. Eine Notoperation im UKH Meidling rettete ihm das Leben.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.