Prozess gegen Wettbetrüger Sapina muss neu verhandelt werden

Sapina war im Mai vergangenen Jahres zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Er hatte gemeinsam mit Komplizen im großen Stil Wetten auf manipulierte Fußballspiele platziert und damit insgesamt 2,3 Millionen Euro eingenommen. Der BGH hob die Urteile gegen Sapina und zwei seiner Komplizen teilweise auf und verwies die Fälle zur neuen Verhandlung zurück an das Landgericht Bochum.
SW Bregenz involviert
Der SW Bregenz tauchte im Prozess gegen Sapina immer wieder auf. In Bregenz sollen von Sapina und seinen Komplizen massiv Spiele manipuliert worden sein, wie Zeugen aussagten, und Skandalschieri Robert Hoyzer in einem Exklusivinterview mit der NEUE Vorarlberger Tageszeitung im Jahr 2005 ebenfalls behauptete.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.