Protestsongcontest 2021 im Wiener Rabenhof Theater

Zehn Finalisten wetteifern auch heuer wieder um das Protestlied des Jahres, wenn am morgigen Freitag zum 18. Mal der Protestsongcontest im Wiener Rabenhof Theater über die Bühne geht. Thematisch ist der Abend breit aufgestellt: Tirol, Terror, Teilzeit-Feministen und das Totalversagen Europas stehen unter anderem ab 19.30 Uhr auf dem Programm. Moderiert wird der Abend erneut von Michael Ostrowski. Das Publikum darf dem Geschehen coronabedingt nur per Livestream beiwohnen.
Protestsongcontest thematisiert Tirol, Terror und Totalversagen
Den ersten Auftritt des Abends bestreitet null mit dem Lied "Elon Musk arbeitet 95 Stunden am Tag". Es folgt Nelavie mit "Teilzeit Feminist", Marcus Hinterberger mit "Ischgl Blues" und Gina Disobey mit "Seeking Asylum is not a Crime". Danach performt Manfred Groove "Es geht uns gut", bevor Smashed to Pieces "Viktoriabarsch" zum Besten geben. Dassi folgt mit "S.D.O. (Schleich di, du Oaschloch)". Liedermacherin Gesa Winger fragt sich "Wo bist du, Europa?". Den Abschluss im Gemeindebautheater bilden Fellowsoph mit "To Felix Austria" und Nelio mit "Feuer".
Juroren und Publikum wählen Siegerlied
Die Entscheidung über das Protestlied des Jahres liegt in den Händen von Sigrid Horn, Simone Dueller, Yasmo, Bobby "Slivo" Slivovsky, Max Schabl und Martin Blumenau. Neben den sechs Juroren wird auch das Publikum aufgefordert, online abzustimmen.
Zu hören sind die Lieder ab 19.00 Uhr auf FM4. Wer nicht nur hören, sondern auch sehen möchte, hat dazu ab 19.30 Uhr per Livestream auf der Homepage des ORF-Radiosenders Gelegenheit.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.