Protest-Picknick am Wiener Stephansplatz für zweiten U-Bahn Aufzug

Der angekündigte U-Bahn-Aufzug an der Station Stephansplatz wurde zwar versprochen, soll nun aber doch nicht kommen. Momentan verfügt die Station in der City über einen Lift, der an der stark frequentierten Station vor allem für Menschen mit Behinderung und Eltern mit Kinderwägen besonders wichtig ist.
Protest für zweiten Aufzug am Wiener Stephansplatz
Das Behindertenberatungszentrum BIZEPS veranstaltete aus diesem Grund ein “Protest-Picknick”, um auf die Dringlichkeit der Angelegenheit hinzuweisen.
“Der Stephansplatz ist aufgrund seiner großen Prominenz auch Anziehungspunkt für Touristinnen und Touristen. Es geht also auch um das Bild, das man international zeigt, wenn es gerade an so einem Platz den man auch als das Herz von Wien bezeichnen könnte, nicht ausreichend Aufzüge gibt. Das ist ein Bild, das wir gegenüber den Touristinnen und Touristen nicht rechtfertigen können”, so Cornelia Scheuer von BIZEPS in einer Aussendung und führt aus: “Es ist eine Schande für die Stadt, am ersten Wahrzeichen von Wien nur einen kleinen Aufzug aus der U-Bahnstation zu haben.”
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.