Protest gegen Abschaffung der Mindestsicherung am Wiener Ballhausplatz

Als Abschluss der #aufdiestrasse-Tour ruft die Volkshilfe gemeinsam mit SOS Mitmensch, Omas gegen Rechts, der Plattform für eine menschliche Asylpolitik und #aufstehn am 23. April zur Protest-Kundgebung gegen die Abschaffung der Mindestsicherung in Wien auf.
Protest-Aktion am Wiener Ballhausplatz
“Mit der Abschaffung der Mindestsicherung werden die Schwächsten in unserer Gesellschaft getroffen. Jene Menschen, die ohnehin schon jeden Euro zweimal umdrehen müssen, werden zum Ziel von Einsparungen”, so Tanja Wehsely, Geschäftsführerin der Volkshilfe Wien.
Um gegen den “sozialen Rückschritt” zu protestieren, findet am Wiener Ballhausplatz ab 17.00 Uhr eine Versammlung zum Abschluss der österreichweiten #aufdiestrasse-Protest-Tour der Volkshilfe Österreich statt. Vor Ort wird es ein Musikprogramm, Speakers Corner und künstlerische Beiträge geben. Außerdem planen die Protest-Teilnehmer, vor dem Bundeskanzleramt zu übernachten.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.