"Jetzt schlägt's 13" - unter diesem Motto steht das Protest Camp am Marktplatz in Dornbirn. Die Jugendbotschafterinnen und -botschafter der Caritas Auslandshilfe solidarisieren sich mit den Flüchtlingskindern und deren Familien - etwa in Griechenland. Mit dem Protest Camp wollen sie auf die schrecklichen Zustände in Flüchtlingslagern aufmerksam machen. Leute leben dort unter unmenschlichen Bedingungen bei Wind, Wetter und Regen und mit Covid-19 in provisorischen Unterkünften und Zelten leben.
24 Stunden im Camp
Das Camp wurde am Mittwoch um 13 Uhr gestartet und soll noch bis Donnerstag um 13 Uhr andauern. Mit dabei sind neben den Jugendbotschaftern unter anderem auch Mitglieder der Aktion kritischer Schülerinnen, des OJAD und der Initiative "uns reicht's". 24 Stunden lang leben die Teilnehmer im Camp - auch übernachten werden sie in den Zelten - und setzen so ein Zeichen.
Jeder kann jederzeit beim Protest Camp vorbeikommen und mitmachen. Ob als Redner, Zuhörer, Sänger, Künstler, Poetry Slammer, Mit-Camper oder Helfer, die Jungbotschafter sind um jeden Unterstützer froh.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.