Promis warben im Stadtpark mit "Blindlauf" für den Vienna Night Run

Dancing Star Biko Botowamungu, Sänger Eric Papilaya und Rapid-Spieler Christopher Trimmel sind nur einige, die am Dienstagabend am Blindlauf im Stadtpark teilnahmen. Ein Teil des Startgeldes beim Vienna Night Run geht an die Hilfsorganisation Licht für die Welt.
So laufen Blinde beim Vienna Night Run mit
Blinde Sportler sind beim Night Run durch ein Band am Handgelenk mit ihrem Begleiter verbunden. Dieser leiht dem Sportler seine Augen, zeigt ihm mit Handbewegungen die Richtung und weist ihn auf Hindernisse am Weg hin. Im Gleichschritt legen sie Meter um Meter zurück.
Sechs Euro jedes Startgeldes gehen direkt an Licht für die Welt und ermöglichen Augenlicht rettende Operationen am Grauen Star in Entwicklungsländern.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.