AA

Prominente Reaktionen auf den Tod von Hannes Arch

Hannes Arch verstarb bei einem tragischen Hubschrauberabsturz.
Hannes Arch verstarb bei einem tragischen Hubschrauberabsturz. ©APA
Wegbegleiter, Bekannte und Fans aus allen gesellschaftlichen Bereichen betrauern den tragischen Tod des Extremsportlers Hannes Arch.

Tief betroffen vom Tod Hannes Archs, zeigte sich etwa Präsidentschaftskandidat Norbert Hofer. “Arch war wohl der beste Pilot, den Österreich je hatte. Mein Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden”, so Hofer.

“Hannes Arch hat den Flugsport revolutioniert und hat uns mit seinen Leistungen tief beeindruckt und begeistert. Sein Tod ist ein großer Verlust für die gesamte Fliegerei”, so Hofer, der selbst Pilot war.

Der steirische Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer (SPÖ) äußerte ebenfalls seine Betroffenheit: “Hannes Arch war ein fliegerisches Ausnahmetalent und ein erfolgreicher steirischer Sportler. Aber das Wichtigste: Hannes Arch war ein beeindruckender Mensch mit Charakter und Weitblick, eine große Persönlichkeit! In diesen schweren Stunden gilt mein Mitgefühl seiner Familie! Unsere Begegnungen werden mir immer in Erinnerung bleiben.”

Große Bestürzung bei Red Bull

Der Salzburger Red-Bull-Konzern hat mit Bestürzung auf den Tod von Hannes Arch reagiert. “Mit großer Betroffenheit haben wir vom tödlichen Unfall unseres langjährigen und engen Freundes Hannes Arch erfahren”, teilte das Unternehmen der APA in einer Stellungnahme mit.

“Hannes war seit 25 Jahren Teil der Red Bull Familie, galt als großartiger Alpinist, lebensfroher Abenteurer und erfolgreicher Red Bull Air Race Pilot. Wir werden seine Warmherzigkeit, Offenheit, seinen Sinn für Humor und seine unbändige Energie sehr vermissen.” Das aufrichtige Mitleid gelte seiner Familie sowie seinen Freunden auf der ganzen Welt.

Prominente Reaktionen in den sozialen Medien

Auch auf der offiziellen Twitter-Seite des Red Bull Air Race, dessen Weltmeistertitel Arch als erster Europäer gewonnen hatte, wird die Trauer um den Tod von Hannes Arch zum Ausdruck gebracht. Weitere Reaktionen kommen unter anderem vom deutsche Rodel-Olympiasieger Felix Loch und vom FC Red Bull Salzburg.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Prominente Reaktionen auf den Tod von Hannes Arch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen