Im Rahmen eines Mediengesprächs präsentierte der Bezirksvorsteher von Ottakring Franz Prokop den ersten Nachbarschaftsgarten. Die grüne Oase in der Heigerleinsrasse soll AnrainerInnen die selbst keine Garten haben, die Möglichkeit bieten, auf 1000 Quadratmeter Beete zu bepflanzen und Blumen zu setzen. Das Projekt wird von der Bezirksvorstehung Ottakring, der Gebietsbetreuung und den Wiener Stadtgärten (MA 42) betrieben. Durch das gemeinsame Gärtnern sollen auch Nachbarschaftskontakte geknüpft und soziale Aspekte berücksichtigt werden, so Prokop. Auch auf die Bedürfnisse der Kleinsten wurde Rücksicht genommen. So wird es neben Beeren-Naschgärten auch eigene Kinderbeete geben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.