Alle vierten Klassen fuhren gemeinsam Richtung Süden. Am Tag der Anreise machten sie einen Zwischenstopp im Fußballstadion San Siro in Mailand. Bei einer Führung beeindruckte die Jugendlichen besonders die Anzahl der Sitzplätze (fast 76.000!) und die Größe des Stadions. Auch in Peschiera del Garda wurde Halt gemacht und der Ort am Gardasee besichtigt. Am nächsten Tag ging es weiter nach Verona, wo die Schüler:innen bei einer Stadtrallye und -führung viel über die GEschichte der Heimatstadt von Romeo und Julia erfuhren. Natürlich gab es auch Zeit zum Einkaufen und zum Genießen eines „Gelato”. Trotz schlechten Wetters am letzten Tag ließ sich niemand die Laune verderben und alle hatten viel Spaß im Gardaland, bevor wieder die Heimreise angetreten wurde.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.