AA

Projekttage an der HLW Rankweil

©Schule
Am 1. und 2. Juli haben in der HLW Rankweil die von der SchülerInnenvertretung organisierten Projekttage stattgefunden.

Rankweil. Anfang des Schuljahres bemerkte das Schulsprecherinnen-Team, dass die Schülerinnen immer wieder den Wunsch äußerten, abseits vom gewöhnlichen Unterricht Themen zu behandeln, die im Schulalltag oftmals untergehen. Sie wollten sich kreativ betätigen, gesellschaftspolitische Themen behandeln oder einfach einmal etwas Neues ausprobieren.

Somit entstand die Idee von einem zweitätigen Projekt, wo möglichst alle Interessen abgedeckt werden sollten. Das breit gefächerte Workshopangebot reichte von kreativen Tätigkeiten wie z.B. Basteln mit Naturmaterialien bis hin zu kulinarischen Kursen wie z.B. türkisch kochen.

Weitere Workshops, die besucht werden konnten waren unter anderem: Zivilcourage, Zumba, Anti-Homophobie, Tierschutz, Aerobic oder Poetry Slam. Die Teilnehmerinnen hatten die Möglichkeit, drei verschiedene Workshops zu besuchen, damit in den zwei Tagen möglichst viel untergebracht werden konnte.

Gemeinsam mit der Direktorin Mathilde Kostal und den Lehrpersonen, sowie allen Referent/-innen und Helfer/-innen konnten die Schulsprecherinnen diese beiden Tage auf die Beine stellen.

Natürlich wurde auch für Verpflegung gesorgt. Dank dem Sponsoring von Sutterlüty und Pfanner konnten die Schulsprecherinnen eine Jause für alle Schülerinnen vorbereiten, damit diese nach der Mittagspause gestärkt in die Workshops zurückkehren konnten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Projekttage an der HLW Rankweil