Projekt Dorfmitte nimmt Formen an

Architektenwettbewerb mit Ende Jänner
„Mit Ende Monat erfolgt die Ausschreibung eines eingeschränkten Architekten Wettbewerbes für das Projekt Dorfmitte, welcher Ende März abgeschlossen werden wird. In diesem Gebäude sollen neben der Raiffeisenbank die Arztpraxen für den Gemeindearzt, sowie weitere Räumlichkeiten zur gewerblichen Nutzung Platz finden. In einer Vision ist auch an ein Cafe gedacht”, bringt es Bürgermeister Dietmar Summer auf den Punkt.
Natürlich soll dabei auch auf eine städtebauliche Nutzung und die Verbesserung der Verkehrssituation bei der Walgaustraße Rücksicht genommen werden.
Baubeginn 2015
Wunschtermin für den Baubeginn ist das Frühjahr 2015. Nach der Fertigstellung ist daran gedacht, dass das Gemeindeamt in das im Gemeindebesitz befindliche jetzige Arzt-Haus übersiedelt, während das momentane Gemeindeamt für die Ganztagsschule, Kinderbetreuung, den Mittagstisch und eventuell auch für Vereinsräumlichkeiten Verwendung findet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.