AA

Projekt „Schulweg – Laufen macht Spaß“

Über die Monate April und Mai 2013 ersteckte sich das Projekt „Schulweg – Laufen macht Spaß“, das an der VS Schlins in Kooperation mit dem Kinder- und Jugendausschuss der Gemeinde Schlins bereits zum dritten Mal durchgeführt wurde. Ziel dieses Projektes war es, die Schüler zum Laufen des eigenen Schulweges zu animieren. Die Länge der Schulwege wurde in drei Zonen eingeteilt und so wurden entsprechend Punkte verteilt – und auch sehr fleißig gesammelt. Am Ende durften wir fast alle Kinder mit einem T-Shirt belohnen, weil sie über den gesamten Projekt-Zeitraum die geforderte Punkteanzahl erreichten, indem sie oftmals – manche sogar immer – den Hin- und Rückweg zur bzw. von der Schule zu Fuß absolviert hatten. Die Aktion machte den Schülern sehr viel Spaß und regte wirklich fast alle Kinder dazu an, den Schulweg vermehrt zu laufen. Jetzt hoffen wir natürlich noch auf die Nachhaltigkeit unseres Projektes. Ich möchte mich an dieser Stelle noch beim Kinder- und Jugendausschuss der Gemeinde Schlins für die Co-Organisation bedanken. Außerdem gilt den Sponsoren des Projektes ein großes Dankeschön. Namentlich sind dies die Firma Alcolor, Spiegl GmbH & Co KG, Raiffeisenbank Walgau-Großwalsertal und die Gemeinde Schlins.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Projekt „Schulweg – Laufen macht Spaß“