AA

Probenwoche der Jugendkapelle Lauterach

Jugendkapelle Lauterach bei der Marschprobe
Jugendkapelle Lauterach bei der Marschprobe ©BM Lauterach
Proben und Kennenlernen war das Motto bei der Probenwoche der Jugendkapelle Lauterach vom 4. bis 7.9.2017 am Sulzberg, und die Jugendlichen konnten viele Eindrücke mitnehmen.
Probenwoche

 Am Montag, den 4.9. brach die JK Lauterach zur alljährlichen Probenwoche im Ferienheim Feuerle nach Sulzberg auf. Mit einer Rekordanzahl von 56 Kindern/Jugendlichen waren die Lager dicht belegt.
Die Tage wurden hauptsächlich zum Kennenlernen der Literatur für das Dreikönigskonzert, das am 6. Jänner 2018 im Hofsteigsaal stattfindet, genutzt. Die Proben wurden von Martin Schelling und Thomas Jäger geleitet. Unterstützt wurden sie dabei von Simon Flatz und auch das Marschieren wurde geübt. In den Pausen hatten die BetreuerInnen alle Hände voll zu tun. Am Freizeitprogramm stand beispielsweise das spielerische Aufbauen von Notenständern. Und auch die Köchinnen Birgit Jäger und Sandra Bayr waren unermüdlich im Einsatz, um die vielen jungen MusikantInnen kulinarisch zufriedenzustellen – was ihnen einwandfrei gelang. Abgeschlossen wurde die Probenwoche mit dem Disco-Highlight am Mittwoch, bis es hieß: Nägscht Johr simma wieda dabei! Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Jugendreferent Johannes Hinteregger für die spitzenmäßige Organisation und dem Betreuerteam Janine Einsiedler, Sandro Nicolussi, Elias Milz und Ralph Draxler sowie David Stöckler für Film und Foto.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Probenwoche der Jugendkapelle Lauterach