AA

Probenlager in Hirschau – ein Erlebnis für Groß und Klein!

Auch dieses Jahr begaben sich die Jugendkapelle und die Bürgermusik Lauterach wieder nach Hirschau, um das Probenlager durchzuführen.

Die Jugendkapelle erlebte von Montag bis Donnerstagnachmittag ein tolles, abwechslungsreiches Programm, das neben den Register-, Gesamt- und Marschproben viel Spaß und Spiel bot. So wurden zum Beispiel T-Shirts entworfen und die besten Einfälle prämiert. Ebenso wurden die Kids auf einen Vortrag über “Sucht- und Drogenprävention” vorbereitet. Eines der Highlights war die Disco am Mittwochabend, wo Spaß und Tanz zu der aktuellen Hitparade im Mittelpunkt standen. Am Wochenende hieß es auch für die „große Musig” – ab nach Hirschau! Das Wetter erlaubte Proben im Freien – die imposante Wand der Kanisfluh und die Bregenzerwälder Idylle sorgten dabei für viel Inspiration.Die MusikantInnen erhielten einen Einblick in das Programm für die Cäcilienkonzerte im Dezember und freuen sich schon, dem Publikum die Früchte der Probenarbeit zu präsentieren.Besonderer Dank gilt Kapellmeister Mathias Schmidt, Vizekapellmeister Thomas Jäger und Ehrenkapellmeister Martin Schelling, den Jugendreferenten Anna-Lena Fink und Johannes Hinteregger und dem ganzen Helferteam.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Probenlager in Hirschau – ein Erlebnis für Groß und Klein!