Martina Bickel begrüßte dann die interessierten Kinder mit ihren Eltern und nach einer kurzen Vorstellungsrunde der verschiedenen Instrumente und einem kleinen Hörquiz ging es dann auch gleich daran, diese auszuprobieren. Dieser Tag der offenen Blasmusiktüre folgte auf einen Besuch, den Vertreter der Blasmusik bereits bei den Kindern der Volksschule abgehalten hatten. “Mit dem gemeindeübergreifenden Minimusig-Projekt “Gagla und Tö” haben wir bereits seit längerem die Weichen für eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit gelegt” so eine der Jugendreferentinnen Aneka Pointner. Im Anschluss konnten Fragen geklärt werden und eine kleine Power-Point-Präsentation informierte die Kinder auch über die Freizeitaktivitäten der “Gagla und Tö”. Bei Kaffe und Kuchen klang dann ein toller Nachmittag beim Musikverein aus.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.