Probeführerscheinbesitzer ging Wiener Polizei mit 111 km/h ins Netz

Beamte des Polizeikommandos Floridsdorf haben in der vergangenen Nacht Geschwindigkeitskontrollen auf der Prager Straße durchgeführt.
Probeführerscheinbesitzer mit 111 statt der erlaubten 50 km/h erwischt
Die Wiener Polizei erfasste einen Probeführerscheinbesitzer im Schnittpunkt Prager Straße/Rußbergstraße mit einer Geschwindigkeit von 111 km/h (nach Abzug der Messtoleranz). Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit in diesem Bereich liegt bei 50 km/h. Die Polizeikräfte stoppten das Fahrzeug sofort. Der 21-jährige Inhaber eines Probeführerscheins erklärte den Beamten, er sei nur auf dem Heimweg vom Fußballschauen mit Freunden gewesen. Dem jungen Mann wurde sein Probeführerschein vorübergehend entzogen. Wegen der gravierenden Geschwindigkeitsübertretung beschlagnahmten die Beamten das Fahrzeug vorläufig. Der Fahrer wird zur Anzeige gebracht.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.