AA

Prima la musica - Landessiegerin aus Altach

Raffaela Witzemann
Raffaela Witzemann ©Paulitsch/VN
Die 17-jährige Altacherin Raffaela Witzemann überzeugte am Klavier die Jury beim Jugendwettbewerb „prima la musica“ im Landeskonservatorium Feldkirch einmal mehr und wurde in ihrer Altersgruppe überlegene Landessiegerin.

Mit sechs Jahren begann Raffaela Witzemann mit dem Klavierspiel. Elf Jahre später nahm sie bereits zum dritten Mal an diesem Jugendmusikwettbewerb teil. Die Schülerin des BG Dornbirn spielte in ihrer Altersgruppe die Pflichtstücke von J.S. Bach und Ludwig van Beethoven, ehe sie mit ihrer Kür mit Stücken von Franz Schubert und Bela Bartok ihre besondere Klangfarbe hervorheben konnte. Bereits seit vier Jahren erhält die Jungmusikerin eine besondere Talenteförderung des Vorarlberger Musikwerks. Sie war die erste Pianistin der Musikschule Mittleres Rheintal, die bereits mit 13 Jahren am Bundesfinale in Linz teilnehmen durfte. Mit dem Gewinn des heurigen Landeswettbewerbs erhielt die Siegerin bereits zum dritten Mal die Berechtigung beim Bundesfinale teilzunehmen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Prima la musica - Landessiegerin aus Altach