Soko-Sprecher Gerhard Lang wollte die Behauptungen nicht kommentieren: Was Herr Priklopil alleine gemacht hat, ist für den Fall Kampusch irrelevant, so Lang auf APA-Anfrage. Es gebe keinen Hinweis darauf, dass die 18-Jährige irgendwie in derartige Aktivitäten eingebunden war.
Details des stern-Berichtes würden nicht dem Stand der Ermittlungen entsprechen. In diesem Zusammenhang übte Lang Kritik an der Berichterstattung mancher Medien. Sie würden allwöchentlich Gerüchte in die Welt setzen, um ihre Auflage zu steigern. Und sie hoffen, dass jemand dumm genug ist, das zu kommentieren, meinte der Soko-Sprecher.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.