AA

Prevc gewinnt Quali - K.O.-Duell Diethart gegen Ammann

In der Qualifikation zum letzten Springen der Vierschanzentournee war der Slowene Peter Prevc der Tagesbeste, morgen kommt es in einem der K.O.-Duelle zum direkten Aufeinandertreffen von Thomas Diethart und Simon Ammann.

Vor dem mit Spannung erwarteten Finale in der traditionellen Vierschanzentournee stand heute in Bischofshofen noch die Qualifikation auf dem Programm. Diese Quali brachte für den morgigen Wettkampf sehr attraktive Duelle. Tournee-Leader Thomas Diethart landete auf dem zweiten Platz und der Niederösterreicher trifft damit morgen im direkten Aufeinandertreffen auf Verfolger Simon Ammann, der heute auf die Qualifikation verzichtete. Für Thoams Morgenstern, der in der Zwischenwertung auf Rang drei liegt, belegte Platz neun, sein Gegner morgen kommt ebenfalls aus der Schweiz und heißt Gregor Deschwanden.

Die restlichen Österreicher schlugen sich ebenfalls gut, mit Stefan Kraft (5.), Wolfgang Loitzl (7.) und Michael Hayböck (8.) klassierten sich drei weitere ÖSV-Springer unter den Top Ten. Titelverteidger Gregor Schlierenzauer war ja bereits qualifiziert, mit Rang 25 dürfte der Tiroler aber dennoch nicht ganz zufrieden sein. Ebenfalls im morgigen Wettbewerb startberechtigt sind Manuel Fettner, Andreas Kofler sowie aus der nationalen Gruppe Manuel Poppinger, Simon Greiderer und Christoph Stauder.

Für Spannung ist also gesorgt, zudem ist der Wettberbericht für morgen durchaus positiv, einem fairen Abschluß der Vierschanzentournee sollte also nichts im Wege stehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Prevc gewinnt Quali - K.O.-Duell Diethart gegen Ammann