Prestigeerfolg
Im zweiten Test für die WM von 26. April bis 11. Mai in Finnland gab es am Donnerstag durch einen Treffer von Baumgartner in Piestany einen Prestige-Erfolg für die Truppe von Teamchef Herbert Pöck. Die ÖEHV-Auswahl (noch ohne Akteure der beiden ÖEL-Finalisten Villach und Linz sowie die Legionäre Brandner und Kalt) hielt weit besser mit als am Vortag und hatte im Finish sogar noch Möglichkeiten zum Sensationssieg. “Ein starker Suttnig im Tor und eine wirklich gute Leistung des ganzen Teams. Ich bin sehr zufrieden. Wir hatten umgestellt und es hat geklappt”, freute sich Pöck über das Ergebnis.
Slowakei – Österreich 1:1 (0:1,1:0,0:0)
Tore: Kukumberg (37.) bzw. Baumgartner (17.)
Österreich spielte mit:
Suttnig – A. Lakos, Unterluggauer – Doyle, Kasper – P. Lakos, Reichel (Ratz) – Pöck, Baumgartner, Setzinger – M. Hohenberger, Raimund Divis, Trattnig – Lindner, Koch, Hager – Auer, Pollross, Welser (Latusa)
Links zum Thema:
Eishockey.at
WM 2003
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.