AA

Pressemitteilung der Offenen Liste Bludenz

Karin Fritz kritisiert unzureichende Raumsituation in der Volksschule Bludenz
Karin Fritz kritisiert unzureichende Raumsituation in der Volksschule Bludenz
Völlig unzureichende Raumsituation in der Volksschule St. Peter

Offene Liste Bludenz fordert den Bürgermeister zum Handeln auf

„Bei der Volksschule St. Peter fehlt es im räumlichen Bereich an allen Ecken und Enden. Die Situation ist bekannt, doch von Seiten der Stadt gibt es bisher keine Aktivitäten, die Raumnot zu beheben. Sowohl die Kinder als auch die Lehrer/innen leiden unter dieser Situation.“ Deshalb fordert Karin Fritz, Spitzenkandidatin der Offenen Liste Bludenz, Bürgermeister Katzenmayer zu einem raschen Handeln auf.

„Bekanntlich soll beim Klosterbühel ein neuer Kindergarten gebaut werden, was absolut notwendig ist und von uns auch unterstützt wird. Der Bedarf an Kindergartenplätzen ist ja stark gestiegen und es gab im laufenden Jahr große Probleme,die Kinder unterzubringen“ weist Karin Fritz auf den dringend notwendigen Ausbau des Kindergarten-Angebots hin.

„Unverständlich ist, dass bei dem geplanten Neubauprojekt die Raumsituation in der naheliegenden Volksschule kein Thema ist. Damit alle Kinder des Sprengels dort zur Schule gehen können und für eine zeitgemäße pädagogische Betreuung und Förderung der Kinder braucht es weitere Klassenräume. Die einzig vernünftige Möglichkeit besteht darin, den Kindergarten auszusiedeln und im geplanten Neubau zusätzliche Gruppenräume vorzusehen“, betont die Bludenzer Stadtvertreterin. „Das Problem einer fehlenden Turnhalle würde dadurch aber auch nicht gelöst“, verweist Karin Fritz auf ein weiteres Manko der Volksschule St. Peter.

Wir fordern einen runden Tisch mit allen Beteiligten – Lehrer/innen, Elternvertreter/innen, dem zuständigen städtischen Mitarbeiter und den Vertreter/innen der politischen Parteien – um eine gute und finanzierbare Lösung dieses Problems zu erarbeiten. Die Zeit drängt. Es wäre fatal, wenn Geld für einen neuen Kindergarten ausgegeben würde, der von allem Anfang an zu klein gebaut wurde“ so Karin Fritz abschließend.

„Bludenz kann sich keine halben Sachen mehr leisten, es braucht endlich zukunftsträchtige Lösungen.“

Maga. Karin Fritz

Bürgermeister-Kandidatin der Offenen Liste Bludenz

Sonnenbergstr.17

6700 Bludenz

Tel: 05552 21031

Mobil: 0664 2802029

karin.fritz@vol.at

Bludenz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Pressemitteilung der Offenen Liste Bludenz