AA

Pressekonferenz SCR Altach - Austria Lustenau

Pressekonferenz SCR Altach - Austria Lustenau.
Pressekonferenz SCR Altach - Austria Lustenau. ©Thomas Knobel
Pressekonferenz SCR Altach - Austria Lustenau

Altach. Erstes Ländlederby in der Fußball-Erste Liga am Freitag, 23. Juli 2010, 20.30 Uhr, Cashpoint-Arena, zwischen Tabellenführer Cashpoint SCR Altach und dem noch punktelosen Austria Lustenau. Während die Rheindörfler mit zwei Siegen und einem Torverhältnis von 9:0-Toren in die noch junge Saison gestartet sind, erlitt die große Lustenauer Austria gegen die Aufsteiger Grödig und St. Andrä zwei bittere Pleiten. Spielsponsor ist die Brauerei Fohrenburg Bludenz. Leader Altach kann praktisch aus dem vollen schöpfen, einzig Neuzugang Joshua Gatt ist krank. Natürlich freut sich SCRA-Erfolgscoach Adi Hütter auf das Prestigeduell. “Die Favoritenrolle interessiert mich in einem Derby nicht, hier ist einfach immer alles möglich.” Laut Hütter drückt man seine Mannschaft in die Favoritenrolle, aber die Rheindörfler wollen die Erfolgsserie weiter fortsetzen. “Spieler müssen konzentriert sein und vom Kopf hängt viel ab. Der Tempofußball war zwei Runden lang in Ordnung. Die Austria Lustenau ist aber eine spielstarke Mannschaft und wenn man sie spielen läßt, sind sie auch brandgefährlich. Der Respekt ist da, aber wir sind gut in Schuss”, so der Ex-ÖFB-Teamspieler.

Patrick Scherrer (Altach): “Es herrscht eine Euphorie, aber wir sind gewarnt vor der Austria. Wir müssen unsere Aufgaben erledigen, die Favoritenrolle ist klar. Hoffen auf Fortsetzung der positiven Bilanz.”

Daniel Ernemann (Austria Lustenau-GF): “Kein optimaler Start in die Meisterschaft, wir sind nicht Favorit. Wir können aber eine ganz gute Rolle in Altach spielen. Mathys ist verletzt – Verdacht auf Bänderriss im Sprunggelenk – Peter Pöllhuber kommt retour. Wir haben auch keine glückliche Auslosung gehabt. Jetzt gilt es zu punkten.”

Christoph Stückler (Austria Lustenau): “Ein sehr schweres Spiel erwartet uns in Altach. Ein Punkt lautet das Ziel. Es fehlt uns derzeit ein Vollstrecker.”

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Altach
  • Pressekonferenz SCR Altach - Austria Lustenau